Persönliche Betreuung "online"? Kontaktieren Sie mich: info@heike-wright.com


Zur Lockerung der Muskulatur von Händen und Füßen eignen sich Igelbälle und Igelrollen ideal .

Einfach auf den Boden legen und mit einem Fuß ganz langsam von vorne nach hinten rollen.

Dabei können Sie soviel Druck ausüben wie Sie möchten.

Zwackt es an einer Stelle besonders? An dieser Stelle einen Augenblick verharren um die Verspannung zu lockern - denn genau das bedeutet das Zwacken.

Stellen Sie sich auf einen wackeligen Untergrund, gehen Sie barfuß auf unebene Böden oder trainieren Sie auf dem "Balancepad". Es unterstützt die Fußmuskulatur, den Gleichgewichtssinn und die Konzentration. Aus meine Kursen sind Übungen für die Füsse nicht mehr weg zu denken.

Der Tennisball ist eines meiner Lieblingswerkzeuge für den Alltag. 

Damit können Sie ideal punktuelle Verspannungen lockern, müssen keine Unsummen ausgeben und benötigen wenig Platz für die Übungen.

Lassen Sie mal alle Gesichtsmuskeln locker. Wie ?

"Glotzen Sie blöd" - Mund öffnen, Zunge locker lassen, Wangen hängen lassen, Schultern lockern.

Dann schauen Sie in die vier Ecken - sehr langsam, immer Eine nach der Anderen und lassen Sie währenddessen komplett die Gesichtszüge locker.

Denken Sie daran kräftig zu atmen.

Ausatmen - einatmen...immer wieder stelle ich Kursteilnehmer mit diesem Thema vor eine riesige Herausforderung.

Wenn Sie kräftig und gezielt ein- und ausatmen können, ist das in vielen Situationen enorm hilfreich.

Üben Sie also, kräftig durch den geöffneten Mund rauszupusten....

Danach atmen Sie automatisch ordentlich in den Bauch ein ;-)

Sie  mögen nicht gerne alleine sporteln? Dann schauen Sie sich nach Kursen um. Dort haben Sie Austausch mit anderen Teilnehmer/inne/n, müssen nicht überlegen, welche Übungen die geeigneten sind und bekommsen Anleitungen zur korrekten Ausführung.

Meine Gruppen sind klein, ich kann somit immer auf die individuellen Bedürfnisse eingehen.

Sorgen Sie bitte dafür, dass sich Ihre Füße wohlfühlen.

Sie tragen Sie durchs Leben und haben es somit wirklich verdient!

Gönnen Sie ihnen ab und zu ein Fußbad, eine Fußpflege - cremen Sie sie ein und stecken sie in Schuhe, die sie verdient haben. Sie profitieren auf jeden Fall davon.

Üben Sie eine Sportart aus, die Sie  mögen.

Sonst halten Sie wahrscheinlich nicht über längeren Zeitraum durch - und haben keinen Spaß daran!Es wäre schade um die verschwendete Freizeit. Probieren Sie sich einfach mal durch...in meinen Kursen kann man übrigens jederzeit als Besucher teilnehmen!

Albern Sie immer wieder mal nach Lust und Laune herum.

Tun Sie Dinge, die einfach lustig sind

und lachen Sie lauthals - am Besten über sich selbst.

Sorgen Sie  immer wieder für Entspannung.

Sauna ist für Viele eine ideale Möglichkeit, den Alltagsstress hinter sich zu lassen.

Die Wärme sorgt dafür, dass auch die Muskulatur locker lässt.

Außerdem stärken wir mit Sauna-besuchen unser Immunsystem.

Sitzen Sie noch oder liegen Sie schon?

Wie oft liegen wir auf der Seite und wundern uns, warum uns sogar nach dem aufstehen Alles zwackt. Dabei ist die Seitlage eigentlich nur sitzen im liegen.

Versuchen Sie doch ab und zu mal auf dem Rücken einzuschlafen.


Bitte beachten Sie, dass es sich um praktische Tipps handelt, die Ihnen den Alltag ein wenig erleichtern können.

 Dies ist KEIN medizinischer Ratgeber!

Bei gesundheitlichen Einschränkungen ist immer im Voraus der behandelnde Arzt zu Rate zu holen.  Die Aussagen entsprechen lediglich meiner Erfahrung - keiner medizinischen Grundlage. Ich gebe Empfehlungen immer aus bestem Wissen und Gewissen.

Für Fehler, falsche Informationen oder Tippfehler übernehme ich keinerlei Haftung. 

Der Inhalt ist nicht zu kopieren oder weiterzuleiten.