Anspannung - Entspannung ...

Erledige Deine Aufgaben ...

Sei pflichtbewusst ...

Entspann Dich mal ...

Komm mal wieder runter ...

 

Du kannst doch jetzt nicht da sitzen und einen Kaffee trinken, wo noch so viel zu erledigen ist !!!

 

Hin und Her - was denn nun ?!? 

Engelchen und Teufelchen sitzen auf unseren Schultern und flüstern uns ständig ins Ohr, was wir tun sollen.

 

Tagtäglich pendeln wir zwischen Burnout und Work-Life-Balance - doch wie packt man all das in einen Tag mit nur 24 Stunden ???

 

Mein Tipp: 

Höre auf dein Gefühl !!!

Arbeite an deiner Intuition und lerne auf deinen Körper zu hören.

 

Im Grunde haben wir alle ein sehr ausgeprägtes Gefühl, was uns gut tut und was nicht.

In den meisten Fällen wurde es jedoch weg-erzogen.

 

Du bist völlig kaputt und weisst genau, wieviel  noch zu erledigen ist bevor du Feierabend machen kannst oder der morgige Tag starten kann.

 

Ich weiss, dass es sich absolut hirnrissig anhört wenn ich jetzt sage:

"Setz dich hin und trink was in Ruhe, nasch was oder gehe eine Runde raus"

 

Doch wie oft schon ist es dir passiert, dass dir ab einem gewissen Zeitpunkt ständig Dinge runterfallen, sich Fehler einschleichen und wir noch einmal von vorne beginnen müssen ?!?

 

Genau das ist der Moment in dem eine Pause dringend nötig ist !  

Danach bist du frohen Mutes und es geht dir Alles leichter von der Hand - ich spreche übrigens aus eigener Erfahrung  ...

 

Pausen sind unbedingt nötig um uns zu regenerieren.

 

Dein Handy wird ja auch regelmäßig aufgeladen - und du bist viel mehr wert !

 

Hier noch ein paar kleine Tipps:

- trinke Wasser 

- baue dir nach 1,5 Stunden ein Minipause ein

- denk an die Mittagspause

- verlasse in der Pause kurz das Umfeld/Gebäude

- Nachmittags eine Tasse Tee/Powernap/kleine Bewegungseinheit

- schlafe ausreichend

Benötigst du mehr Unterstützung ?

Melde dich bei mir ... info@heike-wright.com